Buchneuerscheinung von Prof. Ingo Fietze

Hervorgehoben

Am 24.4.2018 erschien aus dem Hause Rowohlt ein neues Buch von Prof. Ingo Fietze. Nach den Büchern „Der Schlafquotient“, „Über guten und schlechten Schlaf“ erscheint jetzt „Die übermüdete Gesellschaft – Wie Schlafmangel uns alle krank macht“. Für weitere Informationen bitte den folgenden link klicken: Hier geht es zum Buch.

Augen zu und durch – Schlaf

Wie gehen wir um mit dem Schlaf? Und was sagt das über unsere Kultur und Gesellschaft? Das will die SWR2 Matinee am 7.4.2019 wissen. Die Moderation und Interviews werden von Manuela Reichart geführt. Prof. Fietze wurde ebenso interviewt und beantwortet  interessante Fragen. Zur Sendungsübersicht geht es HIER. Zum Interview als Audio geht es HIER.

Macht die Sommerzeit krank?

Diesmal geht es bei RBB Praxis darum, ob durch den Beschluss der EU in Deutschland ab 2021 es eine ewige Sommerzeit geben könnte. Wie kann sich dies auf den Schlaf oder das Herz auswirken. Dazu besuchte das RBB Team Prof. Fietze in der Charité für ein Interview. Zum Beitrag geht es hier.

Schön und glücklich über Nacht

Im PTA Forum der Pharmazeutischen Zeitung wurde ein Beitrag von Narimaan Nikbakht veröffentlicht, indem es darum geht wie man das Beste aus dem Schlaf holen kann für Gesundheit, Haut, Figur und Stimmung. Dafür wurden die Experten, Dermatologin Dr. Daniela Wirbels sowie der Schlafforscher Prof. Fietze, befragt. Zum Beitrag geht es hier.